MTV Brackel von 1910 e.V.
MTV Brackel News MTV Brackel - Headimage

Fitness

MTV Brackel - DamenfitnessZoom 

Damenfitnessnach oben

Trainerin - Wiebke Mallow Trainerin:
Wiebke Mallow
04185-650023
wiebke.mallow@mtv-brackel.de

Trainingszeiten: Mo. 18.15 - 19.15 Uhr

 

Frauenfitness findet montags von 18.15–19.15 Uhr in der Sporthalle in Brackel statt.

Wir sind eine lebhafte Truppe von ca. 15–20 Frauen im Alter von 27–70 Jahren. Begonnen wird die Stunde mit Aufwärm- und Gleichgewichtsübungen, danach greifen wir zu den Hanteln, Thera-Bändern, Bällen oder Gymnastikstäben und führen Übungen zur Kräftigung und Stärkung der Muskulatur durch.

Ca. einmal im Monat erquicken wir uns am Zirkeltraining. Übungen auf der Matte folgen, wobei die Muskulatur des Bauches und Rückens besonders angesprochen wird. Zum Abschluss gönnen wir uns eine erholsame Entspannung. Wer Lust hat, dabei zu sein und mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen.

MTV Brackel - Fit und FunZoom 

Fit und Funnach oben

Trainerin - Svea Allert Trainerin:
Svea Allert
svea.allert@mtv-brackel.de

Trainingszeiten: Dienstag 18:30 - 19:30 Uhr

 

Der Name in unserer Stunde ist Programm. Jeden Dienstag treffen wir uns in der Sporthalle um viel Spaß in guter Gesellschaft beim Sport zu haben und unsere Fitness zu verbessern.

Dabei kommt nichts zu kurz. Wir erwärmen unsere Muskulatur. Weiter geht es mit Cardio- und Ausdauertraining evtl. auch mal einen Zirkel mit verschiedenen Materiealien wie Hanteln, Stepper, Therabänder u.s.w.

Im letzten Teil unserer Stunde kräftigen wir unsere Muskulatur wie Bauch, Beine, Po, Rücken u.s.w. Zum guter Schluss darf das Dehnen nicht fehlen. Komm vorbei und sei dabei.

MTV Brackel - Nordic-WalkingZoom 

Nordic-Walkingnach oben

Trainingszeiten: Mo. + Fr. ab 9.30 Uhr

 

Der Bewegungsablauf ist bereits fest in unser tägliches Leben integriert.

Die Technik wird durch Körperhaltung bestimmt! Ausgehend von einer Körperspannung. Walking ist eine einfache und natürliche Bewegungsform, Natursport, gelenkschonend, gut dosierbar und Bewegungstraining für jedermann. Training: jeden Montag und Freitag ab 9.30 Uhr am Sportplatz im Haßel.

YogaZoom 

Hatha Yoganach oben

Trainerin - Petra van Kampen Trainerin:
Petra van Kampen
0157-70467189
petra.vankampen@mtv-hanstedt.de

Trainingszeiten: Dienstag (ab 22.03.2022) von 17:00 – 18:00 und 18:00 – 19:00 Uhr

 

MTV Brackel & MTV Hanstedt bieten gemeinschaftlich Hatha Yoga an. Der Kurs findet wöchentlich in den Räumen im Vereinsheim des MTV Brackel (Im Haßel) statt.

Hatha Yoga soll Flexibilität und Geduld fördern, sowie allgemein zu einem verstärkten Bewusstsein über den eigenen Körper verhelfen. Interessierte wenden sich bitte im Vorwege bei der lizensierten Übungsleiterin Petra van Kampen.