Leichtathletik

Die Leichtathleten treffen sich in der Freiluftsaison von Mai bis September an den Mittwochabenden in der Zeit zwischen 18.30 - 20.00 Uhr auf der schönen Sportanlage im Haßel.

In dieser Trainingszeit wird sich auf die Anforderungen für die Erfüllung der Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens vorbereitet, so dass nach einigen Übungseinheiten jeder sein Abzeichen erhalten kann.

An jedem 1. Mittwoch im Monat (Juni, Juli, August, September) ist die Abnahme der Prüfbedingungen durch unsere Prüfer auf der Sportanlage im Haßel gewährleistet - auch für Teilnehmer, die kein Mitglied im MTV Brackel sind.

So werden jährlich in Brackel um die 20 Sportabzeichen abgelegt, sowie einige Kinder- und Familiensportabzeichen.

Die Kerntruppe der Teilnehmer ist bereits seit über 20 Jahren dabei- so groß der Zusammenhalt auch ist, so aufgeschlossen sind wir neuen Teilnehmern gegenüber.

Neben sportlichen Aktivitäten, welche überwiegend humorig und nicht zu ernst genommen werden, finden auch gesellige Beisammensein, Winterwanderung, Grillabende, Boule- und Boßeltouren statt.

Wer also mitmachen, unsere Truppe bereichern, oder nur das Sportabzeichen ablegen möchte, ist gerne auf dem Sportplatz gesehen.

Im Winter treffen sich die Männer (für Frauen wird im MTV einiges angeboten) donnerstags von 19.00 - 20.30 Uhr in der Sporthalle um durch gymnastische Übungen, kleine Zirkel und Ballspiele fit zu bleiben. Auch hier sind neue Gesichter gerne gesehen.

Weitere Informationen sind zu erfragen bei Andreas Mallow.
Telefon: 04185-650023, E-Mail: andreas.mallow@mtv-brackel.de

Foto: Truppe der langjährigen Teilnehmer