MTV Brackel - Kraft- und GesundheitstrainingZoom

Kraft- und Gesundheitstrainingnach oben

Trainer - Raymond van Bronswijk Trainer:
Raymond van Bronswijk
raymond.bronswijk@mtv-brackel.de

Trainingszeiten:
Do. 19.00 - 20.15 Uhr + 20.15 - 21.45 Uhr
Sporthalle Brackel

Eine Bezuschussung der Kursgebühr für dieses Angebot durch die Krankenkasse ist möglich!

NTB UrkundeZoomErwachsenengruppe, Frauen und Männer
Mit Unterstützung durch das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ vom DSB /DTB.

Beide Gruppen finden donnerstags in der Sporthalle Brackel statt. Zur Zeit sind etwa 30 Teilnehmer aktiv. Teilnehmer müssen eine Zusatzgebühr entrichten, die von den meisten Krankenkassen erstattet wird.

Das Haupttraining ist nach modernsten Verfahren der Trainingslehre aufgebaut. Sportmedizinische, biomechanische und krankengymnastische Erkenntnisse werden eingesetzt. Wir haben viel Spaß beim gemeinsamen Training. Es geht nicht nur um Kräftigung der Muskulatur und die Verbesserung der Koordination, sondern auch die Kraft der Organe und insbesondere die Psyche wird unterstützt. Also eine bessere Figur, fließende Bewegungen und eine gute Stimmungslage.

In der übungsfreien Zeit im Hochsommer behelfen wir uns mit „Hausaufgaben“, die regelmäßig absolviert werden. Mindestens ein Mal pro Jahr soll eine gemeinsame Ausfahrt stattfinden. Die Gruppe gibt es im Verein seit 1990. Natürlich haben sich nicht nur die Übungen, sondern auch wir uns weiterentwickelt.

MTV Brackel - SeniorengymnastikZoom

Seniorengymnastiknach oben

Trainerin - Ute Garbers Trainerin:
Ute Garbers
ute.garbers@mtv-brackel.de

Trainingszeiten: Mi. 09.30 - 10.45 Uhr
Moorstraße 3a in Brackel

Wir von der Stuhlgymnasikgruppe lassen uns von dem Coronavirus nicht aufhalten.

Wir sitzen jetzt bei unserer Übungsleiterin Ute Garbers im Garten, unter Sonnensegel mit Hygienekonzept, Abstand voneinander aber nicht ohne Spaß und Freude miteinander! Wir freuen uns immer auf offene, neue Teilnehmer die gerne neue Kontakte mit Bewegung finden möchten.